Von einfachen asphaltierten Straßen bis hin zu steilen Singletrails hat Mexiko alles zu bieten. Wir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Mountainbike-Erlebnissen.
Nachfolgend sind die beiden beliebtesten Routen aufgeführt, wir können jedoch je nach Wunsch und Niveau auch andere Optionen besprechen.
Bei jeder Fahrt ist ein motorisiertes Fahrzeug in der Nähe, um bei einem Defekt oder anderen möglichen Problemen weiterhelfen zu können.
Die Gruppe wird jederzeit von einem Sanitäter begleitet. Unser Begleitfahrzeug transportiert unsere Ausrüstung, Lebensmittel und Wasser zu jeder Raststätte.
Reise 1: Ajusco, Contreras, San Miguel, Valle de Patrullero, Nevado de Toluca, Mapa, Corral de Piedras und Valle de Bravo (3 Tage)
Drei fantastische Mountainbike-Tage in einer Höhe von über 8.000 Fuß, umgeben von dichten Pinienwäldern und fantastischen Ausblicken.
Tag 1: Die Reise beginnt in den Hügeln von Ajusco, dem beliebtesten Mountainbike-Ziel. Von dort aus geht es weiter nach Westen durch einige der am besten erhaltenen Wälder nach San Miguel und weiter ins Tal von Patrullero.
Wir fahren weiter nach La Marquesa und erreichen ein paar Täler später die Basis am Nevado de Toluca.
Wir übernachten in Hütten am Fuße des Vulkans. Dies ist eine perfekte Gelegenheit, einen Tag mit der Wanderung auf den Nevado de Toluca (15.354 Fuß) zu verbringen und eine kleine Pause vom Sattel einzulegen.
Tag 2: Der zweite Tag beginnt mit einer schönen langen Abfahrt und geht mit vielen Auf- und Abstiegen weiter, um nach Mapa und Corral de Piedras zu gelangen.
Wir werden den Rest des Tages in dieser abgelegenen Stadt genießen und die Nacht in den örtlichen Hütten verbringen.
Tag 3: Der letzte Tag wird sehr entspannend sein. Wir radeln in Richtung Valle de Bravo und machen einen schönen Rundgang durch die Stadt. Wir werden auch einen guten Ort finden, um unsere Reise zu feiern.
Reise 2: San Rafael, Nexcoalango, LLano alto, LLano Grande, Rio Frio, Cerro Tlaloc, San Pablo Ixtayoc (2 Tage)
Zwei Tage malerisches Mountainbiken mit der Option, den Iztaccíhuatl (17.159 Fuß) zu besteigen und alte Ruinen zu besichtigen.
Tag 1: Wir beginnen unsere Reise in einer kleinen Stadt San Rafael auf 9.000 Fuß über dem Meeresspiegel.
Nach dem Aufstieg auf 11.400 Fuß werden wir mit einem herrlichen Blick auf den Nexcoalangolake belohnt. Wir fahren weiter durch die grasbewachsenen Ebenen Alto und Grande mit unglaublichem Bergblick und steigen hinunter nach Rio Frio, wo wir die Nacht verbringen.
Tag 2: Wir werden einige sehr aufregende Orte besuchen. Nachdem wir zum Tlaloc-Hügel hinaufgestiegen sind, können wir die Pyramide oben sehen.
Es ist ein Ort, an dem viele berühmte Relikte gefunden wurden, zum Beispiel ein 23 Fuß langer Monolith, der 168 Tonnen wog.
Später steigen wir nach San Pablo Ixtayoc ab, um unsere Reise zu beenden.